miércoles, 4 de septiembre de 2019

CUADRO DE LOS MÁRTIRES (en alemán)

Der Ausdruck von Pater Acevedo und den sogenannten Märtyrern von Brasilien (Märtyrer von Tazacorte unter uns) hat mindestens drei bekannte Darstellungen auf den Kanarischen Inseln.

Diese drei Gemälde spiegeln den Moment des tragischen und blutigen Ereignisses in den Gewässern von La Palma wider. Die Erinnerung an dieses Martyrium wurde im Laufe der Zeit gelöscht, wie Pater Alonso de Andrade auf einer Mission auf den Kanarischen Inseln zwischen 1631 und 1633 berichtete. Zu dieser Zeit hatten nur einige Älteste Neuigkeiten über die Angelegenheit. Es wird beschlossen, die heldenhafte und heilige Geste der Jesuiten auf eine Leinwand zu übertragen. Pater Acevedo wird gemalt und führt die Gruppe der Missionare mit dem Bild der Jungfrau in der Hand, "wie ein Führer".

In der Erlöserkirche wurde eine von ihnen von Juan Manuel de Silva angefertigt, im Museum für sakrale Kunst von Las Palmas ist eine andere eines anonymen Autors erhalten und in der Kirche von San Miguel Arcángel befindet sich die dritte von ihnen, dieser Stoff ist zeitgenössisch zu dem von El Salvador. Es enthält einen umfangreicheren Text als die vorhergehenden: „Als Pater Fracio Inacio de Acebedo mit 39 Gefährten abreiste, um den Glauben zu predigen und das Martyrium dafür zu erdulden, kamen sie an diesem Ort in Theçacorte an und sprangen an Land und sprachen die Messe, Pater Frai Inasio und gaben die heilige Eucharistie zu ihren Amtskollegen wieder enbarcar und vor der Spitze von ... Nabio der französischen Hugenotten und wurden von ihnen am ... Juli gemartert ...

Gelehrte in diesem Bereich haben zu Recht festgestellt, dass sowohl der Grancanaria-Stoff als auch die beiden Palmen "derselben Ära zu entsprechen scheinen, dh dem frühen achtzehnten Jahrhundert ... wir können daraus schließen, dass einer von ihnen die beiden anderen imitiert, oder Die drei Darstellungen ahmen ein früheres Gemälde nach, vielleicht das Original, das im Tempel des Erlösers aufbewahrt wurde.